Lommatzsch begrüßt den Frühling

und lädt zum traditionellen Maiumzug mit „Brunnenweihe“

am 30.04.2018, laden wir Sie/Euch um 18:30 Uhr auf den Marktplatz ein. Anders als sonst werden wir keinen Maikranz aufziehen. Wir freuen uns vielmehr, mit musikalischer Umrahmung des Spielmannszuges den neuen Marktbrunnen einzuweihen. Der neue Marktbrunnen wird vom Oschatzer Bildhauer Joachim Zehme gestaltet. Ende der 17 KW. wird die Winterabdeckung der Leitungen entfernt und der Brunnen aus Sandstein gesetzt. Wir freuen uns auf eine neue Attraktion und einen Platz zum Verweilen für uns alle.
Im Anschluss an die „Brunnenweihe“ gibt es den Umzug in Begleitung der Spielleute und der Freiwilligen Feuerwehr vom Markt über die Schützenstraße zum Sachsenplatz. Das Abbrennen des Maifeuers findet am Schützenhaus statt, wo Herr Möllendorf vom Gasthof Lossen für das leibliche Wohl sorgen wird.
Wir wünschen uns einen schönen Abend mit vielen Schaulustigen und kleinen sowie großen Umzugsteilnehmern.