www.lommatzsch.de  

Stadtinformation Bürgerservice Wirtschaft & Gewerbe

   Info-Datenbank Archiv
  Zurück zur Übersicht


Sie sind hier: Startseite/ Info-Datenbank Archiv


Nachrichten Archiv:

Informationsveranstaltung „Dezentrale Abwasserbeseitigung“

Die Stadt Meißen und das Bildungs- und Demonstrationszentrum für dezentrale Abwasserbehandlung BDZ e.V. laden alle interessierten Bürger der Stadt Meißen und der umliegenden Gemeinden zur

Informationsveranstaltung „Dezentrale Abwasserbeseitigung“
am 08. Mai 2010, von 9.00 Uhr – 13.00 Uhr,
auf den Festplatz der Stadt Meißen am Elbufer ein.

Verschiedene Hersteller von Kleinkläranlagen präsentieren ihre Modelle und stellen die Technologien und Wirkungsweise ihrer Anlagen vor. Ergänzend dazu werden Fragen zum Genehmigungsverfahren und zum Procedere der Förderung von Kleinkläranlagen sowie zu den Rechten und Pflichten des Betreibers durch Mitarbeiter des Stadtbauamtes Meißen, der unteren Wasserbehörde des Landratsamtes Meißen und des BDZ e.V. beantwortet.

Darüber hinausgehende Finanzierungsfragen zur Errichtung von Kleinkläranlagen, aber auch zur energetischen Gebäudesanierung, können mit Mitarbeitern der Sparkasse Meißen im Rahmen der Veranstaltung erörtert werden.

Auch Vertreter einiger ortsansässiger Firmen stehen Ihnen als qualifizierte Ansprechpartner für Kanal- und Tiefbauarbeiten, Kanalinspektionen, Klärschlammentsorgung oder Rückbau von Altanlagen zur Verfügung.

Ein 250 m² großes Festzelt der Fa. Meißner Biergarten, welche auch ein kleines Imbissangebot bereit hält, sorgt für einen witterungsunabhängigen Veranstaltungsverlauf auf dem Festplatzgelände.

Eine Vielzahl kultureller Höhepunkte in der Stadt Meißen bieten den Nutzern der Informationsveranstaltung am 08. Mai zudem die Möglichkeit, dies z. B. mit einem Besuch des Töpfermarktes, einer der zahlreichen Ausstellungen oder des Brauereifestes zu verbinden.

Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe, z.B. am Elbkai gegeben.




  

Eintrag vom 25.07.2011 09:21