www.lommatzsch.de  

Stadtinformation Bürgerservice Wirtschaft & Gewerbe

   Archiv ...
  Zurück


Sie sind hier: Startseite/ Archiv Sitzungen & Beschlüsse des Stadtrats


Archiv - Sitzungen & Beschlüsse des Stadtrates

Bekanntmachung der Beschlüsse des Stadtrates Lommatzsch

Der Stadtrat Lommatzsch fasste in seiner Sitzung am 22. Mai 2008 nachstehende Beschlüsse:



Nichtöffentlichen Teil:



Beschluss zur Grundlagenvereinbarung

Abstimmungsergebnis:

Anwesend: 12 Ja-Stimmen: 12

Beschluss-Nr. 057-6/2008



2 Beschlüsse zum Besserungsschein

Abstimmungsergebnis:

Anwesend: 12 Ja-Stimmen: 11 Enthaltungen: 1

Beschluss-Nr. 058-6/2008 und 059-6/2008



Beschluss zur Patronatserklärung der Stadt Lommatzsch

Abstimmungsergebnis:

Anwesend: 12 Ja-Stimmen: 11 Enthaltungen: 1

Beschluss-Nr. 060-6/2008



Beschluss Kreditvertrag Schützenhaus

Abstimmungsergebnis:

Anwesend: 12 Ja-Stimmen: 11 Enthaltungen: 1

Beschluss-Nr. 061-6/2008





Öffentlicher Teil:



Neuabschluss Konzessionsvertrag Strom

Der Stadtrat beschloss, dass im elektronischen Bundesanzeiger das Ende der Konzessionsverträge mit der ENSO Strom AG über die Versorgung der Stadt Lommatzsch und der ehemaligen Gemeinden Dörschnitz, Neckanitz, Piskowitz, Striegnitz, Wachtnitz und Wuhnitz mit Strom mit Ablauf des 31.12.2010 öffentlich bekannt gemacht werden soll. Die Stadt Lommatzsch beabsichtigt, einen neuen Strom-Konzessionsvertrag mit einer 20-jährigen Laufzeit abzuschließen. Die Bürgermeisterin wird beauftragt, das Verfahren entsprechend § 46 Abs. 3 Energiewirtschaftsgesetz einzuleiten.

Abstimmungsergebnis:

Anwesend: 10 Ja-Stimmen: 9 Enthaltungen: 1

Beschluss-Nr. 047-6/2008



Neuabschluss Konzessionsvertrag Gas

Der Stadtrat beschloss, dass der Konzessionsvertrag mit der ENSO Erdgas GmbH über die Versorgung der Stadt Lommatzsch mit Gas vorfristig mit Ablauf des 31.12.2010 beendet werden soll. Im elektronischen Bundesanzeiger soll das Ende des Konzessionsvertrages öffentlich bekannt gemacht werden. Die Stadt Lommatzsch beabsichtigt, einen neuen Gas-Konzessionsvertrag mit einer 20-jährigen Laufzeit abzuschließen. Die Bürgermeisterin wird beauftragt, das Verfahren entsprechend § 46 Abs. 3 Energiewirtschaftsgesetz einzuleiten.

Abstimmungsergebnis:

Anwesend: 10 Ja-Stimmen: 9 Enthaltungen: 1

Beschluss-Nr. 048-6/2008



Einführung des neuen kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens (kommunale Doppik)

Der Stadtrat beschloss die Einführung des neuen kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens (NKHR) ab dem 01.01.2011.

Abstimmungsergebnis:

Anwesend: 11 Ja-Stimmen: 11

Beschluss-Nr. 050-6/2008



Baumaßnahme Meißner 8

Der Stadtrat beschloss, die Entscheidung über die Übernahme des Eigenanteiles für die Fortführung der Planung, Bauvorbereitung und Bauleitplanung des Radwegenetzes „Meißner 8“ in den nächsten Stadtrat zu vertagen.

Abstimmungsergebnis:

Anwesend: 12 Ja-Stimmen: 12

Beschluss-Nr. 051-6/2008



Beschluss zur Vergabe von Planungsleistungen zur Sanierung der Mittelschule Lommatzsch

hier: Erstellung der Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (Lph. 5 – 9)

Der Stadtrat beschloss, dass die Bürgermeisterin beauftragt wird, mit dem Planungsbüro Helk Architekten und Ingenieure aus Nossen einen Architektenvertrag über Leistungen an Gebäuden für die Sanierung der Mittelschule abzuschließen.

Abstimmungsergebnis:

Anwesend: 12 Ja-Stimmen: 12

Beschluss-Nr. 052-6/2008



Beschluss zur Vergabe von Planungsleistungen zur Sanierung der Sporthalle der Mittelschule Lommatzsch, hier: Erstellung der Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation (Lph. 5 – 9)

Der Stadtrat beschloss, dass die Bürgermeisterin beauftragt wird, mit dem Planungsbüro Helk Architekten und Ingenieure aus Nossen einen Architektenvertrag über Leistungen an Gebäuden für die Sanierung der Sporthalle der Mittelschule abzuschließen.

Abstimmungsergebnis:

Anwesend: 12 Ja-Stimmen: 12

Beschluss-Nr. 053-6/2008



Beschluss zum Kauf eines Leichttransportfahrzeuges

Der Stadtrat beschloss den Erwerb eines Kleintransporters Pfau Unijet 1,6 B 2 WD für den Bauhof.

Abstimmungsergebnis:

Anwesend: 12 Ja-Stimmen: 11 Enthaltungen: 1

Beschluss-Nr. 054-6/2008



Satzung zur 1. Änderung der Feuerwehrsatzung der Stadt Lommatzsch

Abstimmungsergebnis:

Anwesend: 12 Ja-Stimmen: 12

Beschluss-Nr. 055-6/2008



Beschluss zum Vorkaufsrecht nach §§ 24 ff. BauGB, URNr. 356/2008/O lfd. Nr. 939, Grundbuch von Lommatzsch, Blatt 467, Flurstück 652

Der Stadtrat beschloss, das Zeugnis über die Nichtausübung des gesetzlichen Vorkaufsrechts gemäß §§ 24 ff BauGB und gemäß § 17 Sächs. Denkmalschutzgesetz auszustellen. Ein gesetzliches Vorkaufsrecht gemäß § 25 Sächs. Wassergesetz und nach § 27 Sächs. Waldgesetz besteht nicht.

Abstimmungsergebnis:

Anwesend: 12 Ja-Stimmen: 12

Beschluss-Nr. 056-6/2008







  

Eintrag vom 30.05.2008 09:42